Die aktuelle Besetzung

Die PopCops wurden im Jahr 2004 von einigen hauptberuflichen "Cops", die leidenschaftliche Musiker waren, als Coverband gegründet.

Der stilistische Schwerpunkt liegt auf der Rock- und Pop-Musik der 80er Jahre bis heute.

Wir bestehen mittlerweile aus sieben Musikern, welche schon einige Erfahrungen in der Musikszene gesammelt haben.
Wir veranstalten eigene Auftritte als Teil von PolART e.V., umrahmen aber auch gerne Feiern und Veranstaltungen oder treten bei Volksfesten aller Art auf.

Hier erfahrt ihr etwas mehr über uns!

Norbert Kerth (Schlagzeug)

 

Der Gründer und die gute Seele der Popcops.

Wie man klar sehen kann, ist er immer am Strahlen. Mit seinem ausgesprochenen Taktgefühl behält er geduldig den Überblick im manchmal vorherrschenden Chaos, welches in einer 7-Köpfigen Band immer mal wieder vorkommen kann.

Sein Lieblingsmotto lautet: "Zuckerbrot und Peitsche", womit er seine Chaoten immer wieder in die Spur bringt.

Ansonsten gilt bei ihm: Leben und leben lassen! Alle eventuellen Macken seiner Bandkollegen nimmt er gelassen hin und sorgt so für eine Top-Stimmung!

Christian Denzinger (Bass)

 

Unser Bassist, ein Oktavenreiter, dem kein Hindernis zu hoch ist.

Er sorgt immer für eine akustische Überraschung in den hohen Lagen, als berufener Ibaneze.

Christian gibt auch gerne mal den guten Ton in der Band an, als Background-Sänger trägt er zu harmonischen Klängen bei.

 

Angela Raschke (Gesang)

 

Seit September 2016 ist Angela unsere Lead-Sängerin.

Sie ist keine hauptberufliche Polizistin, kann aber als eine der jüngeren bei den "großen Brüdern" gut das Zepter schwingen.

Weltoffen und liebenswert trifft sie auch in schwierigen Situationen den richtigen Ton.

Sie bringt den Sonnenschein in die Proben und alle tanzen liebend gern nach ihrer Pfeife.

 

Volker Fetsch (Piano)

 

Unser Keyboarder: Der Virtuose an den schwarzweißen Klötzchen.

Er hat einen feinen Sinn für Akkorde und Töne, ihm entgeht so schnell nichts, wodurch sich die Band konstruktiver Kritik sicher sein kann.

Er ist sowohl auf den Tasten als auch in den Proben immer gut drauf, was wohl nicht zuletzt daran liegt dass sein Instrument immer perfekt getunt ist.

Pierre Repasi (Gitarre)

 

Einer unserer zwei Gitarristen, der Bezwinger des Zwölfspänners.

Er spielt hauptsächlich Akustik-Gitarre, tauscht aber auch mal gerne mit Benno den Job an der E-Gitarre.

Er ist mit gewandter Sicherheit halb akustisch und halb elektronisch unterwegs und zaubert so die schönsten Töne aus seinem Saiteninstrument.

Benno Langenberger (Gitarre)

 

Unser zweiter Gitarrist ist nach einigen Jahren Abstinenz wieder Mitglied bei den Popcops.

Er ist ein „effekt“iver Geselle mit dem Gespür für Authentizität und der erklärte Entlocker schwieriger Soli auf den E-Strings.

Manchmal tauscht er gerne mit Pierre und ist auch auf dem zart besaiteten Akustiksechsspänner unterwegs.

Benno kann so schnell nichts auf die Palme bringen: er behält selbst im größten Wirrwarr einen Ruhepuls von 40.